Schmerztherapie / Neuraltherapie

Schmerztherapie Ismaning

Eine naturheilkundliche Schmerztherapie ohne Nebenwirkung.

Eine oberfächliche Injektion des Anästhetikums Procain bewirkt die kurzzeitige Unterbrechung der Informationsweiterleitung der Nerven, so dass die betroffene Körper-Region die Chance für einen Reset erhält, vergleichbar mit dem Neustart eines Computers. Nach dem Wiederanschluss der Zellen an das Nervensystem und die laufenden Regelkreise des Körpers soll sich eine Linderung oder sogar komplette Ausschaltung der Schmerzen einstellen.

Schmerztherapie Ismaning

Grundannahme für die Reset-Therapie ist, dass Schmerzen oft mit Verkrampfungen der Muskulatur und der Gefäße einhergehen. Dadurch werden Blut/ Sauerstoff-Versorgung, aber auch der Abtransport von Stoffwechselendprodukten in den betroffenen Gebieten erschwert. Auch die Informationsübertragung ist dadurch eingeschränkt. So kommt es zu Regulationsstörungen, die weit über das lokale Schmerzgebiet hinaus zu verschiedenen Krankheitserscheinungen und Chronifizierung führen können.

Die besten Ergebnisse erziehlt man z.B. bei einem Karpaltunnelsyndrom: deutliche Besserung nach der ersten Behandlung, fast verschwundene Symptome nach 6 Behandlungen. Bei Behandlung mit Ozon: fast verschwundene Symptome nach 2 Behandlungen.

Die häufigsten Anwendungsgebiete sind:

• Karpaltunnelsyndrom,
  • muskuläre Verspannungen nach einem Bandscheibenvorfall,
  • beim akuten Hexenschuss,
  • Schiefhals,
  • Facettengelenksarthrosen und
  • Spinalkanalstenosen.

Besonders wirkungsvoll ist die Anwendung von Procain mit OZON.

Bei ganz starken Schmerzen, oftmals chronisch, bei Tumorschmerzen oder Polyneuropathie und Rheuma, Neuralgien und Gürtelrose hat sich folgende Therapie bewährt:

PROCAIN-BASEN-INFUSION:

Die Procain-Basen-Infusion ist eine intravenöse Schmerztherapie mit heilender Wirkung und kombinierten Effekten, die mit den üblichen Schmerzmedikamenten nicht erzielt werden können. Sie zeichnet sich durch gute Verträglichkeit aus und ist daher besonders geeignet bei therapieresistenten Schmerzen und Nebenwirkungen/Unverträglichkeiten bei bisherigen Schmerzmedikamenten.

Die Procain-Basen-Infusionen werden in Serien durchgeführt. Die ersten vier Infusionen erfolgen zwei mal pro Woche, dann weiter mit einmal pro Woche.

In der Regel sind 6-9 Infusionsbehandlungen für anhaltende Besserung der Schmerzen und der Funktionsstörungen sowie des Allgemeinbefindens notwendig.

Alle Infusionen sind individuelle Gesundheitsleistungen und werden von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen und deshalb nach GOÄ abgerechnet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Klicken Sie einfach auf den Button, um uns zu kontaktieren: